Vom 20. bis 22. Juni 2017 Berlin das Schaufenster für Gebäudegrün

Vom 20. bis 22. Juni 2017 ist Berlin das Schaufenster für Dach-, Fassaden und Innenraumbegrünung. Auf dem World Green Infrastructure Congress 2017 Berlin bieten etwa 100 Referenten mit ihren Fachvorträgen sowie Exkursionen zu ausgewählten Projekten des Gebäudegrüns eine noch nie angebotene Informationsmöglichkeit zur Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung bei dem größten bisher in Europa durchgeführten Kongress zur Gebäudebegrünung.

Themenschwerpunkte sind u.a. Nachhaltiges Bauen, Regenwasserbewirtschaftung, Weißbuch Stadtgrün der Bundesregierung, Biologische Vielfalt, städtische Strategien zur Gebäudebegrünung, Pflege und Wartung, Kosten-Nutzen-Betrachtungen, Zukunftsstadt.

Der bdla ist Kooperationspartner des Kongresses; bdla-Mitglieder können sich noch bis zum 20. Mai zum vergünstigten Tarif von 230,00 Euro anmelden.


Geschrieben am 11.04.2017

 

© 2017 Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla

schließen [x]