bdla-Schatzmeister über die neue Beitragsordnung und den Online-Beitragsrechner

In einem Beitrag für die aktuelle bdla-Verbandszeitschrift erläutert bdla-Schatzmeister Harald Fugmann die Hintergründe der seit diesem Jahr geltenden neuen Beitragsordnung des bdla: "Die wesentliche Neuerung ist in meinen Augen, dass der Gesamtbeitrag eines Büros für das Eintrittsjahr und die drei folgenden Jahre um 50 Prozent gekürzt wird."

Das gelte für den Bundesbeitrag, hinzu komme der Landesgruppenbeitrag. Fugmann: "Zentraler Wunsch war eine Beitragsvereinfachung. Aber so wünschenswert und verlockend diese wäre, so schwierig ist sie im Detail zu erreichen. Der Verband hat sich dafür entschieden, das Thema Beitragsgerechtigkeit ganz oben anzustellen unter Inkaufnahme zahlreicher Sonderregelungen."

Mit dem neuen Online-Beitragsrechner sehen Interessierte nach wenigen Klicks, wie hoch ihr Bundesbeitrag wäre. "Der Beitragsrechner gibt aber auch Auskunft über die geldwerten Vorteile einer Mitgliedschaft", so Fugmann.
 
 

Geschrieben am 05.10.2017

 

© 2017 Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla

schließen [x]