bdla bringt Landschaftsarchitektur in die App-Stores

Ob zu Hause, auf dem Sofa oder auf Reisen: Neue Smartphone-App zeigt Landschaftsarchitektur in unmittelbarer Nähe

Das Web-Portal Landschaftsarchitektur-heute.de hat sich mit seinen derzeit 1.200 Projekten der Freiraum- und Landschaftsplanung in kürzester Zeit zum Spitzenreiter für die Präsentation von Landschaftsarchitektur im Web entwickelt. Nun legt der bdla mit einem mobilen und kostenlosen Angebot nach: Landschaftsarchitektur heute gibt es nun auch als Web-App.

Der bdla ermöglicht mit der App den mobilen Zugang zu den Informationen des Web-Portals und lädt ein zum Entdecken neuer bundesweiter Projekte und interessanter Planungsbüros. Mit einem Klick zeigt die App dem Nutzer die Standorte und gibt detaillierte Zusatzinformationen zu den drei inhaltlichen Schwerpunkten „Themen“, „Projekte“, „Planungsbüros“.

Damit bietet der bdla den Verbandsmitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit ein Zukunftsprojekt: In den kommenden Jahren werden Smartphone und Tablet den Computer im privaten Gebrauch weitestgehend ersetzen, Informationen aus dem World-Wide-Web erhält man überwiegend mit diesen Geräten.

Mobile Website: http://mobil.landschaftsarchitektur-heute.de
Desktop-Version: http://www.landschaftsarchitektur-heute.de

Die Web-App des bdla kann im App-Store von Apple (iPhone und iPad) sowie im Play-Store von Google (Betriebssystem Android) kostenlos geladen werden. Die App ist systemoffen konzipiert, sodass alle Smartphones und Tablets, unabhängig vom Betriebssystem, die Inhalte als mobile Webseite oder als Desktop-Version mit üblichen Browsern einsehen können:

Ber Begriff "App" (aus dem Englischen abgeleitet von "Application") bezeichnet ein Programm, das zusätzlich installiert wird und den Funktionsumfang des Smartphones oder Tablets erweitert.

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten
Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin