Nachrichten

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2023: Verleihung am 15. September 2023 in Berlin

Neue Ufer Überlingen. Planung: relais Landschaftsarchitekten Heck Mommsen PartGmbB. Foto © Hanns Joosten

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Am Abend des 15. September 2023 wurden im Allianz Forum am Brandenburger Tor die Ehrungen im 16. Jahrgang des Wettbewerbs Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis vorgenommen.

Dieser Event, zu dem Auslober und Förderer wieder rund 400 Gäste begrüßen konnten, war das Veranstaltungshighlight und zugleich der krönende Abschluss des diesjährigen Wettbewerbes. Ab 18.00 Uhr wurden der Erste Preis und neun Auszeichnungen vergeben, wurde das „Schaufenster“ Deutscher Landschaftsarchitektur neu „dekoriert“ mit qualitätvollen, innovativen Projekten von nationaler wie internationaler Beachtun.

Durch die Abendveranstaltung führte Dr. Anne Schmedding, Stiftung Berliner Leben. Im Namen der Schirmherrin, Bundesbauministerin Klara Geywitz, begrüßte MinDir Dietmar Horn, Abteilungsleiter Stadtentwicklung/Raumordnung im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen, die Gäste.

Festakt und Sommerfest waren erneut Treffpunkt der Preisträger:innen und Ausgezeichneten, der Bauherrenvertretung und Teilnehmer:innen des Wettbewerbs, der Landschaftsarchitekt:innen und solchen, die es noch werden wollen, der Gäste des bdla.

Projekte "zum Mitnehmen", ausgezeichnete und nominierte, – gab es in Gestalt der druckfrisch zur Preisverleihung erschienenen Wettbewerbsdokumentation 2023.

 

Förderer des Wettbewerbs Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2023

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ