bdla-Sommerfest 2017 in München

Auch 2017 war uns die Wetterfee hold. An altbewährter Stelle im Vorhoelzer Forum München wurde sich im Kollegenkreis auf der Dachterrasse ausgetauscht. Zuvor war die Ausstellung Upgrading Munich’s North zu sehen gewesen und Kollegen hatten uns aus ihrer Berufserfahrung in Italien berichtet.


« zurücknächstes »

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Sundowner

Zum Sundowner ging es wie gewohnt auf die Dachterrasse. Dort wurde sich im Kollegenkreis fachlich wie privat bis zu später Stunde ausgetauscht.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Apéro

Für das leibliche Wohl war - entsprechend des Anlasses und der Jahreszeit - wie immer bestens gesorgt.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Dr. Andreas Kipar über "Bella Italia"

Dr. (I) Arch. Andreas Kipar aus Mailand berichtete im Rahmen von Landschaftsarchitektur eXport über seine langjährigen Berufserfahrungen in Italien, das dieses Jahr den Schwerpunkt unserer Reihe bildete, in der Kollegen und Kolleginnen von Ihren Berufserfahrungen im Ausland berichten.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Prof. Stefan Tischer über "Bella Italia"

Komplettiert wurde er von Prof. Stefan Tischer, der seine langjährigen Erfahrungen aus Sardinien beisteuerte.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Ausstellung Upgrading Munich’s North

Die Ausstellung ist eines der Ergebnisse des diesjährigen Le:Notre-Forums in Weihenstephan. Internationale Studententeams aus zehn Ländern hatten sich zum Thema "Inclusive Landscapes" mit dem Münchner Norden auseinandergesetzt. Der bdla Bayern hatte den Wettbewerb maßgeblich unterstützt.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Ausstellungseröffnung

Eröffnet wurde die Ausstellung von Prof. Ingrid Schegk, die den Nachwuchswettbewerb seitens der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf massgeblich mitgestaltet hatte.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Ausstellungseröffnung

Erläuternde Worte steuerte Tilman Latz bei, der seine Expertise in der internationalen Jury des Nachwuchswettbewerbes beigesteuert hatte.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Come together

Anfangs noch übersichtlich, wurde unser Sommerfest später mit rund 60 Kollegen, Gästen und Pressevertretern eine wiederum sehr gut besuchte Veranstaltung.

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Junioren

Als Juniorensprecherinnen offiziell verabschiedet wurden an diesem Abend Lydia Mitterhuber und Marliese Höfer, hier mit ihren Nachfolgerinnen Sophie Mätz und Britta Bunz sowie unserer Vorsitzenden Marion Linke (v.l.n.r.).

© 2017 • Ulrich Stefan Knoll • bdla Bayern

Unser Dank geht an...

... unsere Sponsoren, ohne die das Sommerfest in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Vergelt's Gott an die Firma Godelmann, Bruns Pflanzen, die Berlinher Seilfabrik (im Bild) sowie den italienischen Hersteller Ceramiche Caesar!

 


© 2018 Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla

schließen [x]