Termine Niedersachsen + Bremen

Zukunftsblick(e) - Lebendige Beispiele im ländlichen Raum

03.08.2017, Bissendorf - Bad Essen

Informationen zur Veranstaltung:
Die dritte Exkursion der Allianz ländlicher Raum führt in die südliche Weser-Ems Region. Entlang der Themen Bauen, Leben, Arbeiten, Wohnen und Lernen werden innovative Beispiele aus der ländlichen Region vorgestellt, die Anregungen geben und Grundlage für Diskussionen sein sollen.
Die Begleitung erfolgt durch Vertreter der Allianz Ländlicher Raum, wobei die konkreten Beispiele, deren Entstehungsgeschichte, Hintergründe, Finanzierung aber auch Hemmnise bei der Planung von den Projekträgern selbst vorgestellt werden.
Die Exkursion startet in Bissendorf führt über Ostercappeln, Lohne und Bohmte nach Bad Essen.

Veranstalter / Kontakt / Anmeldung:
Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund
Lena Franke
Arnswaldtstr. 28
30159 Hannover
Tel.: 0511 30285-66

Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Beitrag zur Exkursion beträgt 60,- € inkl. Busfahrt und Mittagessen

E-Mail:
franke@nsgb.de

Webseite:
www.nsgb.de

 


© 2017 Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla

schließen [x]