Mitgliederversammlung am 16. November in Bochum

Der Bund deutscher Landschaftsarchitekten lädt am 16. November zur 2. Mitgliederversammlung  2016 mit  Vortrag  und Diskussionsrunde  rund um die Planungswelt Wohnungsbau am  Beispiel  der Inneren HU-Stadt Bochum ein.

Gäste und Mitglieder sind herzlich willkommen. Um 17 Uhr bieten wir eine Führung im Museum unter Tage an. Die Sitzung findet im gegenüberliegenden Kubus statt. Die vorläufige Tagesordnung finden Sie auf der Rückseite. Neben der Änderung der Satzung und einem kurzen Bericht des Vorstandes zur aktuellen Arbeit gibt es einen Ausblick auf 2017. So wird z.B. die Veranstaltungsreihe "Gartenwelten - Phase acht" weitergeführt. Darüber hinaus möchten wir zur Grünen Hauptstadt Essen 2017 unsere FREIRAUMgespräche fortsetzen und hier Parks und Gärten vorstellen. Ende 2017 wird dann auch wieder der nrw.landschaftsarchitektur.preis 2018 ausgelobt werden.

"Viertel vor Grün" hieß der Wettbewerb für ein grünes Wohnumfeld, der dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Minister Groschek ausgelobt worden war. Das Spannungsfeld zwischen bezahlbarem Wohnungsbau, qualitätsvollen Freianlagen und dem Anspruch der sozialen, ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit wollen wir mit Vertretern der Wohnungsbau- und Immobilienwirtschaft, u.a. mit Frederik Kruska, Referent des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. sowie beteiligten Landschaftsarchitekten diskutieren. Vertreter der Büros Danielzik und Leuchter Landschaftsarchitekten, Duisburg, und wbp Landschaftsarchitekten, Bochum, werden über ihre Erfahrungen aus dem Wohnbauprojekt Innere Hustadt Bochum berichten. Einen weiteren Impulsvortrag wird Dr. Dieter Kraemer, Geschäftsführer aD, VBW Bochum, halten.

Termin:
Mittwoch, 16.11.2016, 18:00 Uhr
Ort:
Museum unter Tage
Schlossstraße 13 (vom hier gelegenen Parkplatz sind es ca. 500 Meter durch den Park), 44795 Bochum, Tel.: 0234-3228523
Weitere Info unter www.situation-kunst.de

Anmeldung erforderlich bis 9. November per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf der beigefügten Einladung.

Geschrieben am 04.10.2016 - geändert am 23.10.2016