Arbeitskreise

Position:
Landesgruppe Hamburg

 

 


in arbeit

Arbeitskreis Gartendenkmalpflege: Fachtagung weiter vorbereitet

Schon seit geraumer Zeit plant der Arbeitskreis Gartendenkmalpflege die bdla-Fachtagung »Historische Kulturlandschaften als Aufgabe für Landschaftsarchitekt:innen« am 4. Mai 2023 im Augustinerkloster in Erfurt. Die online stattfindende Arbeitskreissitzung am 15. September 2022 war geprägt von der weiteren Planung der bdla-Fachtagung.

Nachricht · 12.12.2022

Arbeitskreis Gartendenkmalpflege: Fachtagungskonzeption und Cluster

Die Mitglieder des Arbeitskreises Gartendenkmalpflege fanden sich am 11. Juli 2022 wieder zu einer virtuellen Sitzung ein. Beherrschendes Hauptthema war die geplante Durchführung einer Fachtagung zu historischen Kulturlandschaften.

Nachricht · 12.09.2022

Arbeitskreis Gartendenkmalpflege: Seminar zum FLL-Leistungskatalog in Vorbereitung

Seit Dezember 2019 hatte der Arbeitskreis Gartendenkmalpflege keine Sitzung mehr. Am 19.03.2021 traf man sich nun wieder online. Dabei ging es um den FLL-Leistungskatalog für die Erarbeitung Gartendenkmalpflegerischer Zielplanungen.

Nachricht · 11.06.2021

Neu: Leistungskatalog für die Erarbeitung gartendenkmalpflegerischer Zielplanungen

In den letzten Jahren wurden häufiger gartendenkmalpflegerische Planungsleistungen abgefragt. Etliche Landschaftsarchitekt*innen haben sich auf diese Leistungen spezialisiert.

Nachricht · 12.03.2021

Neue FLL-Veröffentlichung: Leistungskatalog Gartendenkmalpflege

Neu erschienen als Fachbericht der FLL ist der „Leistungskatalog für die Erarbeitung Gartendenkmalpflegerischer Zielplanungen“. Er beinhaltet eine einheitliche Vorgehensweise für Gartendenkmalpflegerische Zielplanungen und trägt somit zur Qualifizierung und Standardisierung dieser Fachdisziplin bei. Der Leistungskatalog kann zum Preis von 27,50 Euro im online-Shop der FLL bestellt werden.

Nachricht · 02.02.2021

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ