Nachrichten

Treffen mit Staatssekretär Jochen Flasbarth - BMU

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

bdla und BGL trafen Staatssekretär Jochen Flasbarth.

Im Bundesumweltministerium empfing Staatssekretär Jochen Flasbarth die Vertreter von BGL, Hauptgeschäftsführer Dr. Robert Kloos und Leiter Hauptstadtbüro Thomas Krämer, und bdla, Fachsprecherin Landschaftsplanung Kerstin Berg und Bundesgeschäftsführerin Ingeborg Paland, am 15. August 2018 zum Gespräch.

Sts. Flasbarth informierte über den Stand der Vorbereitungen für einen „Masterplan Stadtnatur“ und lud die Verbände zur Mitwirkung ein. Zentrales Anliegen von Kerstin Berg war, auch im BMU für die Weiterführung einer Auseinandersetzung mit der „Grünen Infrastruktur“ zu werben. Offen zeigte sich Sts. Flasbarth für die Ideen von Dr. Kloos für Modellprojekte zur Klimaanpassung. Vereinbart wurde, im Dialog zu bleiben.

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ