Angebot vom: 14.05.2019

Studentisches Praktikum im Bereich der Umweltplanung

Firma

trias Planungsgruppe

Einsatzort

Schönfließer Str. 84
16548 Glienicke/Nordbahn

Anstellung

Praktikum

Kontakt

Anne-Marie Neef
T: (03 30 56) 7 65 01
F: (03 30 56) 7 65 81
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Stellenbeschreibung

Zum 17.06.2019 ist ein Praktikumsplatz in unserem Büro in Glienicke/Nordbahn zu besetzen. Bis Mitte Oktober 2019 können Interessierte bei uns im Rahmen eines studentischen Praktikums Inhalte der Umweltplanung, des Artenschutzes und des Baumschutzes kennenlernen.

Wir suchen eine Person, die uns mit Motivation, schneller Auffassungsgabe, Flexibilität, Selbstständigkeit und Detailgenauigkeit zur Seite steht. Wir bieten eine intensive Betreuung durch unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden, Einsätze in der Büro- und Feldarbeit sowie Einblicke in alle Abläufe eines Planungsbüros. Eine freundliche Atmosphäre und die Arbeit im Team sind unserer 14-köpfigen Belegschaft sehr wichtig.
Ebenso legen wir bei PraktikantInnen Wert auf sehr gute Kenntnisse in Excel, Word, sowie den gängigen GIS-Programmen, den Instrumenten der Landschaftsplanung, des Naturschutzes, den Inhalten des BNatSchG und UVPG sowie Kenntnisse der regionalen Fauna und Flora. Gerne helfen wir Euch dabei Eure Kenntnisse zu vervollständigen.

Unser Büro befindet sich in Brandenburg, ist aber über den S-Bahnhof Frohnau bzw. Hermsdorf zu erreichen. Außeneinsätze können in Berlin und Brandenburg stattfinden. Eine PKW-Fahrerlaubnis ist keine Voraussetzung, aber wünschenswert.

Kontakt & Ansprechpartner

trias Planungsgruppe
Anne-Marie Neef

Schönfließer Str. 84
16548  Glienicke/Nordbahn
Deutschland

(03 30 56) 7 65 01
(03 30 56) 7 65 81

info@trias-planungsgruppe.com
www.trias-planungsgruppe.com

zurück zu Liste

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ