Gesuch vom: 30.10.2019

Teilzeitstelle im Bereich Freiraumplanung/Landschaftsarchitektur gesucht (B.Eng Freiraumplanung)

Name

Wiebke Mattenklotz

Adresse

Toppheideweg 52
48161 Münster

Beschreibung

Gesuchtes Arbeitsverhältnis

Teilzeitstelle im Bereich Freiraumplanung/Landschaftsarchitektur gesucht (B.Eng Freiraumplanung)

Informationen zu Tätigkeitsbereiche, Kenntnisse, Ausbildung, etc.

Mein Name ist Wiebke Mattenklotz, bin 26 Jahre alt und wohne in Münster-Gievenbeck. Nachdem ich mein Bachelorstudium der Freiraumplanung an der Hochschule Osnabrück im März 2019 erfolgreich abschließen konnte, habe ich sechs Monate (Mai-Oktober) im Landschaftsarchitekturbüro Kemming gearbeitet. Dort habe ich mit BricsCAD Schnitte, Mauerabwicklungen, Massenpläne und Ausführungspläne gezeichnet. Die späteren Massenlisten, ebenso wie die Berechnungen der Entwässerungsleitungen wurden mit Exel erstellt.

Aktuell suche ich eine neue Teilzeitstelle im Bereich Freiraumplanung oder Landschaftsarchitektur. Während meines Studiums habe ich ein Semester an der Universität für Bodenkultur in Wien studiert und unterschiedliche Praktika in Planungsbüros, wie der Stadt Osnabrück oder aktiv auf der Baustelle bei Benning GmbH und Co.KG (Münster) absolviert. Im September 2017 bin ich für ein Jahr in Elternzeit gewesen, um für unseren kleinen Sohn da zu sein. Er ist aktuell von 7:30 Uhr bis 15:00Uhr bei einer Tagesmutter hier in Münster. In diesem Zeitraum (bis 25std/Woche) wäre eine Arbeitsanstellung denkbar. Ab August nächsten Jahres kann die Stundenzahl erhöht werden, da mein Sohn dann alt genug ist, für den Besuch einer Kindertagesstätte.
Innerhalb unterschiedlicher Projekte würde ich mich gerne in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI einbringen und falls möglich, an Baustellenbesprechungen teilnehmen. In meinem Studium haben wir unterschiedliche Darstellungsprogramme kennengelernt, darunter AutoCAD, Adobe (Photoshop, InDesign) und SketchUp. Wissenschaftliche Arbeiten habe ich bisher mit Microsoft Office oder Latex verfasst.
Ab dem 15.11.2019 / 01.12.2019 könnte ich die gewünschte Stelle antreten. Ich bin in Besitz eines Führerscheins der Klasse B, incl. eigenem Pkw und wäre bereit eine Stelle in Münster oder im Umkreis von 70km anzutreten.

Ich freue mich über eine Rückmeldung
Freundliche Grüße Wiebke Mattenklotz

zurück zu Liste

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ