Bayern

Antrittsbesuch bei Staatsministerin Michaela Kaniber


Am 16. Juli waren Dr. Johannes Gnädinger und Andreas Rockinger stellvertretend für den Vorstand des bdla Bayern bei Frau Staatsministerin Michaela Kaniber vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu Gast.

V. l.n.r.: Dr. Johannes Gnädinger, Ministerin Michaela Kaliber, Andreas Rockinger. Foto: Leonhard Rill

V. l.n.r.: Dr. Johannes Gnädinger, Ministerin Michaela Kaliber, Andreas Rockinger. Foto: Leonhard Rill

Themen der Unterredung waren die Herausforderungen der Landwirtschaft aus Sicht der Landschaftsplanung wie die Auswirkungen des Klimawandels, der Flächenverbrauch in Bayern sowie Belange des Arten- und Ressourcenschutzes. Vorgestellt wurde auch das Vorhaben Landschaftsplan reset, welches vom bdla Bayern initiiert wurde und das als Modellvorhaben des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz demnächst Gestalt annehmen soll.

Es wurde vereinbart die Gespräche zukünftig dauerhaft in gleichermaßen konstruktiver Form zu verstetigen.