Nordrhein-Westfalen

RINN - Nordrhein-Westfalen

Werbung

Lorberg - Nordrhein-Westfalen

Werbung

GaLaBau - Nordrhein-Westfalen

Werbung

Wahlen bei der FFL - Markus Illgas ist neues Mitglied im Präsidium

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Die FLL-Mitgliederversammlung wählte am 14. März 2018 im Wissenschaftszentrum Bonn einen neuen Präsidenten und weitere Präsidiumsmitglieder. Der bdla nw gratuliert Markus Illgas, Fachsprecher Sportanlagenplanung bdla nw und bdla Bundesfachsprecher Bautechnik und Normenwesen.

Prof. Dr. Ulrich Kias ist neuer FLL-Präsident. Er folgt Dr. Karl-Heinz Kerstjens im Amt, der für seine großen Verdienste für die FLL von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten berufen wurde.

Als neuen Vertreter des BDLA wurde Herr Markus Illgas gewählt. Markus Illgas ist Mitinhaber des Landschaftsarchitekturbüros Ulenberg-Illgas in Straelen mit dem Schwerpunkt „Sport- und Freizeitanlagen“. Er bringt seine hohe fachliche Kompetenz in diesem Bereich bereits sehr erfolgreich in mehreren planerisch geprägten FLL-Gremien ein.

Mit Prof. Kias, der ‚Landschaftsinformatik‘ an der Fakultät Landschaftsarchitektur Hochschule Weihenstephan-Triesdorf lehrt, bildet sich auch in der FLL der sich bereits immer mehr in der Grünen Branche abzeichnende Wandel zur Digitalisierung ab: „Da kommt was auf uns zu!“, hob Kias in seiner Dankesrede hervor.

Vor der Wahl überreichte Dr. Kerstjens Heiner Baumgarten, der bereits 2017 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied berufen wurde, aber damals nicht selbst teilnehmen konnte eine Urkunde. Den traditionellen „Strauß des Präsidenten“ erhieltProf. Dr. Dirk Dujesiefken fürseine großen Verdienste im RWA ZTV-Baumpflege und bei der Überarbeitung der ZTV-Baumpflege 2006.

Herr Dieter Fuchs, wurde in das Amt des 2. Vizepräsidenten und Schatzmeisters gewählt. Er leitet das Amt für Stadtgrün in Bonn und vertritt außerdem weiterhin die GALK im neuen Präsidium.

Das neue Amt übernimmt er von Prof. Ludwig Schegk, der seit dem Jahr 2008 die Funktion des 2. Vizepräsidenten und Schatzmeisters bekleidete und außerdem seit 2002 Vertreter des BDLA im FLL-Präsidium war.

Als neuen Vertreter des BDLA wurde Herr Markus Illgas gewählt. Herr Illgas ist Mitinhaber des Landschaftsarchitekturbüros Ulenberg-Illgas in Straelen mit dem Schwerpunkt „Sport- und Freizeitanlagen“. Er bringt seine hohe fachliche Kompetenz in diesem Bereich bereits sehr erfolgreich in mehreren planerisch geprägten FLL-Gremien ein.

Der BdB wird weiterhin von Herrn Christoph Dirksen vertreten. Herr Dirksen kam bereits 2016 als Beisitzer nach dem plötzlichen Tod von Karl-Friedrich Ley für dessen restliche Amtszeit bis 2018 ins FLL-Präsidium.

Als eine seiner ersten Amtshandlungen berief der neue FLL-Präsident Herrn Rüdiger Dittmar als Präsidialbeisitzer in das Präsidium. Herr Dittmar leitet das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig und bringt sein großes fachliches Wissen aus Sicht der Städte und Kommunen ebenfalls in mehreren FLL-Gremien ein.

Weiter im Amt bleiben Prof. Martin Thieme-Hack, Osnabrück, 1. Vizepräsident, Prof. Dr. Yvonne-Christin Bartel, Höxter, Beisitzerin, Jürgen Eppel, Veitshöchheim, Beisitzer, Gerald Jungjohann, Güstrow, Beisitzer und Vertreter des BGL sowie Hartmut Weimann, Flein, Beisitzer und Vertreter des ZVG.

Latitude: 0
Longitude: 0