Schleswig-Holstein

Verleihung Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2019

Ort

Berlin

Datum

20. September 2019

Veranstalter

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten

Verleihung Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2019

Ort

Berlin

Datum

20. September 2019

Veranstalter

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten

Die feierliche Preisverleihung findet am 20. September 2019 in Berlin statt.

Dieser Event ist das Veranstaltungshighlight und zugleich der krönende Abschluss des Wettbewerbes Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2019.

An diesem Abend werden im vollbesetzten Allianz Forum am Brandenburger Tor der Erste Preis und die Auszeichnungen vergeben. Das „Schaufenster“ Deutscher Landschaftsarchitektur wird neu „dekoriert“ mit qualitätvollen, innovativen Projekten, die national wie international Beachtung finden und die das Aufgabenspektrum der Profession versinnbildlichen.

Durch die Abendveranstaltung führt Reinhard Hübsch, Radiomoderator, Architekturkritiker und Buchautor.

Die Laudatio wird Dipl.-Meteorologe Sven Plöger halten, bestens bekannt aus dem „Wetter vor acht“. Er hat seine Faszination von Himmel, Wolken und Fliegerei zum Beruf, zur Berufung gemacht und ist in punkto Klima und Klimawandel einer der gefragtesten TV-Moderatoren, Talkshow-Gäste, Buchautor und Dokumentarfilmer. Er widmet sich in seinem Vortrag dem „Klimawandel – Gute Aussichten für morgen?!“.

Festakt und Sommerfest werden erneut zu einem Treffpunkt der Preisträger und Ausgezeichneten, der Bauherren und Wettbewerbsteilnehmer, der Landschaftsarchitekten und solchen, die es noch werden wollen, der Gäste und ihrer Begleiter.

Anlässlich der Preisverleihung werden in der Rotunde die ausgezeichneten Arbeiten in einer Ausstellung präsentiert; die druckfrisch erscheinende Wettbewerbsdokumentation erlaubt die Projekte „zum Mitnehmen“.

 


Förderer


Information und Anmeldung
www.bdla.de/verleihung-deutscher-landschaftsarchitektur-preis-2019

E-Mail-Kontakt
petra.baum@bdla.de

zurück zur Liste