Nachrichten

Architektur gestaltet Zukunft

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Bundesweiter Tag der Architektur am 26. und 27. Juni 2021

Schon traditionell findet am letzten Wochenende im Juni der Tag der Architektur statt. Architektinnen und Architekten aller Fachrichtungen warten mit virtuellen Touren, Besichtigungen und Podcasts auf, um anhand ihrer Arbeiten und Projekte einem breiten Publikum den Wert guter Planung und Gestaltung zu verdeutlichen.

© BAK

„Architektur und Stadtplanung überdauern Generationen. Mit räumlicher Gestaltung geht deshalb eine große gesellschaftliche Verantwortung einher. Die Orte, an denen wir wohnen, arbeiten, lernen, reisen oder unsere Freizeit verbringen, prägen uns,“ sagt Andrea Gebhard, Präsidentin der Bundesarchitektenkammer. „Wir alle wünschen uns auch in Zukunft Quartiere, Freiflächen, Architekturen und Räume von bestmöglicher Aufenthalts- und Ausdrucksqualität. Die nachhaltige und zukunftsfähige Beziehung zwischen Umwelt, Mensch und Raum muss im Mittelpunkt stehen. Bauen ist immer auch Gesellschaftsgestaltung.“

Das Programm zum Tag der Architektur der 16 Länderkammern

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ