Kurzer Rückblick - bdla auf der Spoga/Gafa

Im Rahmen der Fachmesse spoga/gafa in Köln fand am 03.09.2018 zum 5. Mal der Praxistag Garten statt. Zu der Überschrift „Pflanzen, Recht, Fassadenanschlüsse – Fachwissen für die Planung von Privatgärten  “  gab es 5 lebendige und inhaltlich hervorragende Vorträge.

Die Veranstaltung startete mit einem Vortrag von Alexander Koch, dem diesjährigen Sieger des Wettbewerbs „Gärten des Jahres 2018.  Von den technischen Themen, „Sockelanschlüsse richtig planen und ausführen“ (Wolf D. Meyer-Ricks) sowie „Outdoor-Küchen konzeptionieren“ (Hr. Kupka) ging es hoch aktuell um „Klimataugliche Bäume und Sträucher“ (Klaus Körber) sowie um das „Bauplanungsrecht im Privatgarten (Astrid Kupschke). Die Veranstaltung war mit 150 Anmeldungen ausgebucht  und endete mit einem geselligen „Get together“ und guten Gesprächen. Die Organisation erfolgt in der Zusammenarbeit der koelnmesse GmbH und dem Ulmer Verlags, und wird vom bdla unterstützt. Auch 2019 ist wieder ein Praxistag Garten im Rahmen der spoga/gafa geplant.


Geschrieben am 25.09.2018

 

© 2018 Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla

schließen [x]