Schleswig-Holstein

Grüntöne 2019 zu Grüner und blauer Infrastruktur am 24. Oktober 2019

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Grüne Infrastruktur ist vielfältig mit blauer Infrastruktur verknüpft.

Die Herausforderungender Oberflächenentwässerung und des Regenwassermanagements in den nachverdichteten Städten werden immer größer. Häufigere Starkregenereignisse aufgrund des Klimawandels verschärfen das Problem.

Die Veranstaltung besucht mit dem Fahrrad Projekte im Bezirk Eimsbüttel und Hamburg-Nord zum Themenschwerpunkt Vorflut- und Retentionsräume in Hamburg.

Referenten aus den Wasserwirtschaftsabteilungen sowie den beteiligten Ingenieur- und Landschaftsarchitekturbüros führen und diskutieren mit uns die Thematik aus Sicht der interdisziplinär zusammenwirkenden Objekt- und Landschaftsplanungen.

Termin: Donnerstag den 24. Oktober 2019, voraussichtlich von 13:30 bis 17:30 Uhr.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Latitude: 0
Longitude: 0

Nachrichten aus der Landesgruppe

„Land voraus!" Das war die Malenter Runde 2023

Die diesjährige Malenter Runde der bdla Landesgruppe Schleswig-Holstein war wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Der Fokus lag dieses Mal auf dem ländlichen Raum.

Nachricht · 19. Dezember 2023

Planungsbüros

In Schleswig-Holstein wurden 18 Planungsbüros auf Landschaftsarchitektur-heute.de gefunden.

Planungsbüros anzeigen

Projekte

Neu für Schleswig-Holstein eingestellte Projekte auf Landschaftsarchitektur-heute.de