Baden-Württemberg

Foto: Michael Hink

Nachrichten aus der Landesgruppe

Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2024 verliehen!

Der Wettbewerb um den Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis 2024 ist entschieden.

Am Abend des 16. April 2024 wurden im Hospitalhof Stuttgart im Beisein der Schirmherrin Nicole Razavi MdL, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg, die Ehrungen im 2. Jahrgang des Wettbewerbs um den Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis vorgenommen.

Dieser Event, zu dem Auslober, Kooperationspartner und Förderer rund 200 Gäste begrüßen konnten, war das Veranstaltungshighlight und der krönende Abschluss des diesjährigen Wettbewerbes.
Ab 18.30 Uhr wurden der Erste Preis, der Sonderpreis „Nachhaltigkeit und Klimaanpassung im urbanen Raum“, der Publikumspreis sowie vier Auszeichnungen in Kategorien vergeben.

Nachricht · 17. April 2024

Landschaftsarchitektur – Planen für Mensch und Natur

Einblicke in das Berufsfeld und Darstellung zahlreicher Projekte mit ausgezeichneten ästhetischen Lösungsansätzen.

Video anschauen

Planungsbüros

Im Bundesland Baden-Württemberg wurden 89 Planungsbüros auf Landschaftsarchitektur-heute.de gefunden.

Planungsbüros anzeigen

Projekte

Neu für Baden-Württemberg eingestellte Projekte auf Landschaftsarchitektur-heute.de