Mitgliederversammlung am 7. November 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Montag, dem 07. November 2022 um 18:00 Uhr im Erdgeschoss des ehemaligen Karstadt-Sport-Gebäudes, Mönckebergstraße 2-4, 20095 Hamburg, statt.

Dieser besondere Ort wird im November nicht nur von uns genutzt, sondern durch die Hamburger Stiftung Baukultur unter dem Motto „Ein Monat Baukultur“ den ganzen November mit unterschiedlichen Veranstaltungen bespielt. Mehr Infos unter www.hsbk.city.

Wir möchten den Anlass und den Ort nutzen, um im Anschluss an die klassischen Tagesordnungspunkte, die in diesem Jahr aufgrund des Entfalls von Vorstandswahlen etwas knapper ausfallen, ein neues Format auszuprobieren. Uns Landschaftsarchitekt*innen beschäftigen unterschiedliche Fragen, auf die wir als Planende und Gestaltende im Kontext von gesellschaftlichen, politischen oder klimatischen Bedingungen und Veränderungen Antworten suchen. Hier möchten wir als bdla anknüpfen und eine Gesprächsreihe initiieren, die aktuelle Diskurse aufnimmt, aber auch neue Themen setzt.

Den Auftakt macht am 7. November ein Round-Table-Gespräch mit 4 Kolleg*innen aus Hamburg unter der These: Nachhaltigkeit in der Landschaftsarchitektur – Sind wir wirklich so „grün“ wie wir glauben?

Der detaillierte Ablauf des Abends ist der Anlage zu entnehmen. Derzeit ist noch nicht absehbar, unter welchen Bedingungen die als Präsenz-Veranstaltung geplante Versammlung stattfinden kann. Wir als bdla werden das nötige tun, um eine sichere Durchführung zu gewährleisten und bitten alle Teilnehmenden, dies ebenfalls im Blick zu haben. Wir informieren Sie und euch rechtzeitig, sollte sich am Format der Veranstaltung grundlegendes ändern.

Um besser planen zu können, bitten wir um Voranmeldung bis zum 01.11.2022 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Teilnahme ist selbstverständlich auch ohne Voranmeldung möglich.