Niedersachsen+Bremen

Fußgängerzone Verden als Beispiel für eine inklusive Planung

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Am 24.01.2017 fand die zweite Regionalkonferenz der Architektenkammer Niedersachsen zum Thema "Inklusiv gestalten - gute Ideen und gute Beispiele aus Architektur und Stadtplanung in Hannover statt.

Als gute Beispiele wurden aus der Landschaftsarchitektur die umgestaltete Fußgängerzone in Verden (Latz und Partner Landschaftsarchitekten, Kransberg) und aus der Architektur die neue inklusive Wohnanlage "Wohnen am Thie" am Konsberg in Hannover (keller schleich wunderlich architekten + stadtplaner, Hannover) vorgestellt.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von den Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, der Bundesarchitektenkammer und den Architektenkammern aus Niedersahsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Latitude: 0
Longitude: 0