Niedersachsen+Bremen

Plätze, Parks und Co. - Die Zukunft des Köbelinger Marktes in Hannover

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Die Veranstaltungsreihe Plätze, Parks und Co. wird fortgesetzt mit einer Veranstaltung zur Zukunft des Köbelinger Marktes in Hannover am

05. April 2017 von 18.00 - 21.00 Uhr, in der Galerie KUBUS, Theodor-Lessing-Platz 2.

In exponierter Lage der Innenstadt Hannovers markiert der Köbelinger Markt den Anfang bzw. das Ende der historischen Altstadt. Im Stadtdialog 2020+ zur Entwicklung eines neuen Innenstadtkonzeptes hat er eine bedeutende Stellung eingenommen. Hier entstanden konkrete Planungen zur Umgestaltung, die eine innenstadtnahe Wohnbebauung und Veränderungen im Bereich des ehemaligen Maritim-Hotels und der alten Volkshochschule vorsehen.

Angesichts der umfangreichen geplanten Umgestaltung möchte das bbs, Bürgerbüro Stadtentwicklung Hannover e.V., einen Zwischenstand des Planungs- und Ideenprozesses aufzeigen und einen Dialog in der Nachbarschaft anstoßen. Neben einer Vorstellung des aktuellen Planungsstandes der Stadt Hannover wird Dipl.-Ing. Harald Kiefer (BDA) noch einmal auf die Vorüberlegungen aus dem Konzept City 2020+ zurückblicken. Anschließend soll über die Pläne zum Köbelinger Markt diskutiert werden. Die Ergebnisse des Abends sollen in den weiteren Dialogprozess mit Politik und Verwaltung eingebracht werden.

Veranstalter:

Bürgerbüro Stadtentwicklung Hannover e. V.

Für Beteiligungskultur

Braunstr. 28

30169 Hannover

Tel.: 0511 70 00 934

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Latitude: 0
Longitude: 0