Niedersachsen+Bremen

Verleihung StudyUp-Award 2023 in Niedersachsen

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Der bdla Niedersachsen+Bremen zeichnet mit dem StudyUp Award wieder herausragende Abschlussarbeiten der Landschaftsarchitektur aus, um damit kreativen Nachwuchs fördern. Es sollen damit Arbeiten gewürdigt werden, die sich mit aktuellen Aufgabenfelder der Landschaftsarchitekten auseinandersetzen, die integrative und innovative Konzept- und Handlungsansätze in der Stadtentwicklung oder Landschaftsplanung aufzeigen, die richtungsweisende gestalterische Lösungen entwickeln oder sich mit der Kernkompetenz „Pflanze“ beschäftigen. Insbesondere anwendungsorientierte Lösungsansätze oder neue wissenschaftliche Methoden sind von besonderem Interesse.

Der Preis wird zum vierten Mal für Abschlussarbeiten der Studierenden in den Bereichen Freiraumplanung (B.Eng.), Landschaftsentwicklung (B.Eng.), Landschaftsbau (B.Eng.), Landschaftsarchitektur (M.Eng.) und Landschaftsbau (M.Eng.) (Bachelor- und Masterarbeiten) verliehen. Da der StudyUp-Award der Landschaftsarchitektur in diesem Jahr vom bdla Niedersachsen+Bremen ausgelobt wird, werden außer den Studierenden der Hochschule Osnabrück auch die Studierenden der Leibniz Universität Hannover in die Preisvergabe einbezogen.

Die Preisverleihung für die Osnabrücker Abschlussarbeiten findet zum Abschluss der CampusKonferenz an der Hochschule Osnabrück statt.

Informationen zur CampusKonferenz

Termin und Ort für die Preisverleihung in Hannover werden demnächst bekannt gegeben.

Latitude: 0
Longitude: 0