Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2024

Nominiert

Foto: AdobeStock_57842707

Die Online-Jury hat im Zeitraum vom 30. Juni bis zum 23. Juli 2023 in der ersten Wertungsrunde des Wettbewerbs 18 Projekte nominiert.

mehr lesen +

Bis zum Einreichungsschluss am 23. Juni 2023 haben 21 Landschaftsarchitektur-Büros 41 Projekte für den Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis 2024 eingereicht.
die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2017 und der Auslobung am 02. Mai 2023 in Baden-Württemberg gebaut und fertiggestellt wurden.

Die 18 nominierten Projekte sind nachstehend aufgelistet und in geografischer Ausrichtung von Nord nach Süd in der Karte von Baden-Württemberg verortet.

Eine unabhängige Fach-Journalistin hat die nominierten Projekte von Juli bis August 2023 aufgesucht, vor Ort begutachtet und fotografisch dokumentiert.

Das Preisgericht trifft sich am 24. November 2023 zur zweiten Wertungsrunde in Stuttgart und entscheidet über die Vergabe des Ersten Preises und die Auszeichnung in den Kategorien.
Ein Sonderpreis kann für "Nachhaltigkeit und Klimaanpassung im urbanen Raum" vergeben werden. Für den Sonderpreis "Junge Landschaftsarchitektur" gab es keine Bewerbung.

Publikumspreis
Für die Ermittlung des Publikumspreises wird vom 16. August bis zum 24. November ein Online-Voting-Portal zur Verfügung stehen.
Ein architekturinteressiertes Publikum, bdla Mitglieder, Architekten, Stadtplaner, Ingenieure sowie weitere Akteure der Branche und die Leser der Fachzeitschrift FREIRAUM GESTALTEN sind eingeladen, zur Ermittlung des Publikums-Preises für das persönlich favorisierte Projekt abzustimmen.

 

Nominierte Arbeiten

Förderer & Sponsoren

Medienpartner

Kooperationspartner