bdla-Baubesprechung am 15. September 2022 in Nürnberg

Fortbildungsveranstaltung zu Fragen der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung auf der GaLaBau 2022 in Nürnberg

Im Rahmen der GaLaBau 2022, Internationale Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume, lädt der bdla am 15. September  2022 von 13.00 bis 17.00 Uhr zu einem Seminar zu Fragen der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung ein. Erfahrene Fachleute aus der Berufspraxis berichten über aktuelle Themenstellungen. Die Veranstaltung im Raum Istanbul im NCC richtet sich an Landschaftsarchitekt:innen wie auch an Ausführungsbetriebe des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus.

Auf der Agenda stehen erfolgreiche Wege in die digitale Zukunft der Landschaftsarchitektur mit BIM-Prozessen, die Dipl.-Ing. Matthias Funk, scape Landschaftsarchitekten, Düsseldorf, und Leiter der bdla-Arbeitsgruppe BIM in der Landschaftsarchitektur, aufzeigen wird. Das Planungsinstrument „qualifizierter Freiflächengestaltungsplan“ stellt Annette Pfundheller, mahl gebhard konzepte, München, und Autorin der gleichnamigen Broschüre, herausgegeben vom bdla, vor.