Nordrhein-Westfalen

nrw.landschaftsarchitektur.preis 2026 ausgelobt!

  • UI-Optionen: Sponsorenfeld
  • Anzeige Text im Grid: Nein

Neben der klassischen Objektplanung werden auch 2026 konzeptionelle, grünordnerische, landschaftsplanerische, städtebauliche und klimawirksame Projekte bewertet. Erstmalig können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Einsendeschluss ist Montag, der 2. Februar 2026. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge. Hier geht es zur  Veröffentlichung und den  Auslobungsunterlagen!

Grafik: bdla

Grafik: bdla

RINN - Nordrhein-Westfalen

Werbung

Lorberg - Nordrhein-Westfalen

Werbung

GaLaBau - Nordrhein-Westfalen

Werbung

Neben der klassischen Objektplanung freuen wir uns auch über konzeptionelle, grünordnerische, landschaftsplanerische, städtebauliche, klimawirksame Projekte. Zur Sichtbarmachung des Alleinstellungsmerkmals der Landschaftsarchitektur möchten wir insbesondere Verfasser von Planungen mit Fokus auf die Pflanzenverwendung ermutigen, diese einzureichen. Kriterien für die Bewertung sind Nachhaltigkeit, Resilienz, Innovation, Kreativität und Gestalt- bzw. Prozessqualität.

Durch ansprechende  Aufbereitung und Herausarbeiten der besonderen Alleinstellungsmerkmale sollte es gelingen, das jeweilige Projekt auf einem Blatt im Format DIN A1 mit einem kurzen Erläuterungstext nachvollziehbar darzustellen.

Dank der Zusammenarbeit mit Baukultur Nordrhein-Westfalen e.V. kann der.landschaftsarchitektur.preis in Publikationen wieder außenwirksam dargestellt werden. Insofern ist allein schon die Teilnahme am Verfahren ein Gewinn für jedes Büro und eine gute Möglichkeit für eigene Öffentlichkeitsarbeit! Sponsoren des nrw.landschaftsarchitektur.preis 2026 sind die Firmen RINN Beton- und Naturstein GmbH & Co.KG sowie Lorberg Quality Plants GmbH & Co. KG und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V.

Hier geht es zur   pdf Veröffentlichung (153 KB) und den   pdf Auslobungsunterlagen! (110 KB)

  • Latitude: 0
  • Longitude: 0