Nachrichten

Internationaler Ulmer-Preis 2021 ausgelobt

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Arbeiten gesucht, die durch eine phantasievolle Pflanzenverwendung Freiraumqualität steigern. Einsendeschluss 15. Mai 2021

Der Internationale Ulmer-Preis 2021 der Karl-Foerster-Stiftung für angewandte Vegetationskunde ist wieder ausgelobt worden. Mit ihm sollen Arbeiten von AbsolventInnen und Studierenden gewürdigt werden, die sich mit der Praxis der Pflanzenverwendung beschäftigen und durch eine kreative und überzeugende Herangehensweise zur Steigerung der Freiraumqualität beitragen.

Für den Preis können Studierende und AbsolventInnen der Fachrichtungen Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur vorgeschlagen werden, die zum jeweiligen Abgabedatum das 35. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Der Vorschlag wird von einem Professor/in aus dem Bereich Landschaftsarchitektur und -planung eingebracht.

Abgabetermin für die Einreichungen ist der 15. Mai.

Sichtungsgarten Weihenstephan. Foto: Dr. Joachim Hegmann

Der Ulmer-Preis der Karl-Foerster-Stiftung wurde erstmalig im Jahr 2007 verliehen. Die Auslobung erfolgt alle zwei Jahre. Herausragende AbsolventInnen und Studierende der Landschaftsarchitektur und -planung aus den entsprechenden Universitäts- und Fachhochschulgängen werden mit diesem Preis bedacht. Der Preis besteht aus einer Urkunde und ist mit 2000 € dotiert. Das Preisgeld wird vom Ulmer Verlag, Stuttgart gestiftet.

Ausschreibung zum Internationalen Ulmer Preis der Karl-Forster-Stiftung 2021

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ