Nachrichten

Trauer um Berthold Stückle

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Am 31. Januar 2022 ist Berthold Stückle, Landschaftsarchitekt bdla, im Alter von 57 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

© Jürgen Häffner, BUGA Heilbronn 2019

Der gebürtige Schwabe widmete den größten Teil seines Berufslebens den Gartenschauen. Seit den 1980er Jahren war er für Landesgartenschauen tätig, 2001 erstmals bei einer Bundesgartenschau, der BUGA Potsdam 2001. 2011 kam er als Technischer Leiter zur BUGA Koblenz, später wurde er Prokurist und Technischer Leiter der BUGA Heilbronn 2019. Am 1. Januar 2021 ging ein beruflicher Traum in Erfüllung: Berthold Stückle wurde mit der Geschäftsführung der Bundesgartenschau 2029 im Oberen Mittelrheintal beauftragt.

pdf Ein Nachruf (763 KB) auf den leidenschaftlichen Bundesgartenschau-Macher, einen inspirierenden Kollegen, der mit Durchsetzungskraft, Professionalität und Leidenschaft die Umsetzung großer Projekte vorantrieb.

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ