Nachrichten

Verleihung Deutscher Bauherrenpreis 2022 am 15.09.2022 in Berlin

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Der Deutsche Bauherrenpreis 2022 wird am 15. September 2022 in Berlin verliehen. Die Preisverleihung findet erstmals im Rahmen des Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik statt.

In diesem Jahr bewarben sich 187 Projekte, die zwischen 2018 und 2021 fertiggestellt wurden, für den Deutschen Bauherrenpreis 2022. Insgesamt 29 Wohnungsbauprojekte wurden in einem zweistufigen Verfahren von einer interdisziplinär zusammengesetzten Jury unter dem Vorsitz von Susanne Wartzeck, Präsidentin des Bundes Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, ausgewählt.

Der Deutsche Bauherrenpreis ist der wichtigste Preis im deutschen Wohnungsbau und zeichnet seit 1986 herausragende Wohnungsbauprojekte aus, die sowohl von hoher Qualität sind als auch zu tragbaren Kosten umgesetzt wurden. Er wird von den drei auslobenden Verbänden GdW, BDA und DST vergeben; Förderer sind unter anderem das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie der bdla.

Einladung

Ihre Anmeldung zur Preisverleihung

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ