Nachrichten

bdla im Dialog mit der Bundesregierung zur Entwicklung einer vorsorgenden Klimaanpassungsstrategie

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Die Bundesregierung entwickelt derzeit eine vorsorgende Klimaanpassungsstrategie mit messbaren Zielen und berät das Vorhaben mit zentralen Akteuren. Erfreulicherweise ist auch der bdla eingeladen worden, beim Stakeholderdialog KlimaAnpassung teilzunehmen. Bundesgeschäftsführer Mario Kahl wird den bdla am 13./14. Dezember 2024 dort vertreten.

Darüber hinaus kann im Rahmen des bundesweiten „Dialog KlimaAnpassung – Leben im Klimawandel gemeinsam meistern“ vom 11. bis 22. Dezember 2023 an einer informellen Online-Konsultation zu messbaren Zielen der Klimaanpassung teilgenommen werden. Die messbaren Ziele werden entlang von Clustern wie Wasser, Infrastruktur, Stadtentwicklung, Land & Landnutzung, Gesundheit, Raumplanung entwickelt.

Der bdla bittet seine Mitglieder, an der öffentlichen Konsultation teilzunehmen: Auf der Dialogplattform des Bundesumweltministeriums steht ab dem 11. Dezember 2023 der Entwurf zur Ansicht, dort kann auch Rückmeldung gegeben werden.

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ