Bayern

Foto: Markus Schäf

AG Klimaschutz

Nächste Termine:

Dienstag, 22.06., 18.00 - 20.00 Uhr: Arbeitsgruppen-Sitzung (Videokonferenz)

  • Vortrag Prof. Dr. Pauleit, TU München, Lehrstuhl für Strategie und Management der Landschaftsentwicklung zum Thema Klimaanpassung in Bestandsquartieren und weitere Untersuchungen des Zentrum Stadtnatur und Klimaanpassung

Zugangsdaten erhalten Sie auf Anfrage.

Dienstag, 20.07., 18.00 - 20.00 Uhr: Arbeitsgruppen-Sitzung (Videokonferenz)

  • Bericht von einigen Best- Practice- Berichten aus dem Büro Mahl-Gebhardt
  • Bericht von Gudrun Rentsch, Büro ArcGrün aus Kitzingen über die AG Freiflächengestaltungssatzung

Zugangsdaten erhalten Sie auf Anfrage.


16 Grundsätze: © Markus Schäf 

 

Arbeitspapiere

Diverse Arbeitspapiere der AG stellen wir hier unverbindlich zur Verfügung: 

Über die AG

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause hat die AG Klima im bdla Bayern im März 2021 ihre Arbeit wieder aufgenommen. Mittlerweile ist das Thema Klimaschutz überall in Diskussion und Umsetzung. Deshalb wird sich die Arbeitsgruppe in den nächsten Sitzungen mit den Entwicklungen im Klimaschutz der vergangenen Monate beschäftigen und versuchen herauszufinden, welches die nächsten Schritte sein können. Was hat sich bisher verändert, was fehlt noch, woran scheitern viele kleine Schritte, wie kann die Umsetzung von Klimaschutz gefördert werden.
Bei der AG Klima diskutieren Landschaftsarchitekt*nnen aus vielen Büros aus ganz Bayern, dazu Vertreter von verschiedenen Behörden aus vielen Städten in ganz Deutschland, A4F und von Green City München. Es findet ein reger Erfahrungsaustausch zu den neuen Planungsanforderungen im Klimaschutz statt.

Die AG-Treffen finden pandemiebedingt weiterhin online statt. 

Bei Interesse an einer Mitarbeit in der AG wenden Sie sich an:
Markus Schäf (Leitung AG)

Tel.: 089/21597415 oder 0152/09838064
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!