Bayern

Foto: Markus Schäf

AG Klimaschutz

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Nächster Termin:

08. Oktober 2021: Führung "Baustoffrecycling"

Wiederverwertung von Abbruchmaterial für Boden- und Dachsubstrate am Beispiel Bayernkaserne

Referenten: Herr Rank, Kommunalreferat LH München als Bauherr / Herr Johannes Prügl, vom Bodeninstitut Prügl in Au in der Hallertau / Frau Katja Aufermann, Landschaftsarchitektin vom Büro Liebald + Aufermann

Zeitpunkt: 08.10., 15.00 Uhr. Treffpunkt: Heidemannstraße 50 in München

Die Veranstaltung ist auf max. 30 Personen beschränkt, es gilt die 3G-Regel. Anmeldung über die Geschäftsstelle des BDLA Bayern per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


16 Grundsätze: © Markus Schäf 

 

Arbeitspapiere

Diverse Arbeitspapiere der AG stellen wir hier unverbindlich zur Verfügung: 

Über die AG

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause hat die AG Klima im bdla Bayern im März 2021 ihre Arbeit wieder aufgenommen. Mittlerweile ist das Thema Klimaschutz überall in Diskussion und Umsetzung. Deshalb wird sich die Arbeitsgruppe in den nächsten Sitzungen mit den Entwicklungen im Klimaschutz der vergangenen Monate beschäftigen und versuchen herauszufinden, welches die nächsten Schritte sein können. Was hat sich bisher verändert, was fehlt noch, woran scheitern viele kleine Schritte, wie kann die Umsetzung von Klimaschutz gefördert werden.
Bei der AG Klima diskutieren Landschaftsarchitekt*nnen aus vielen Büros aus ganz Bayern, dazu Vertreter von verschiedenen Behörden aus vielen Städten in ganz Deutschland, A4F und von Green City München. Es findet ein reger Erfahrungsaustausch zu den neuen Planungsanforderungen im Klimaschutz statt.

Die AG-Treffen finden pandemiebedingt weiterhin online statt. 

Bei Interesse an einer Mitarbeit in der AG wenden Sie sich an:
Markus Schäf (Leitung AG)

Tel.: 089/21597415 oder 0152/09838064
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bayerischer Landschaftsarchitektur-Preis 2020

Dokumentationsbroschüre des Wettbewerbs (56 Seiten, Download-Version)

PDF herunterladen