Niedersachsen+Bremen

Fortschreibung von Landschaftsrahmenplänen in Niedersachsen - Hinweise für eine Vergabe nach EU-Vergaberecht

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

In Niedersachsen sind vom NLWKN in Zusammenarbeit mit G. Grobmeyer, Landschaftsarchitekt bdla, neue Hinweise für eine Vergabe zur Fortschreibung von Landschaftsrahmenplänen nach EU-Vergaberecht erarbeitet worden.

Die Aufstellung bzw. Fortschreibung eines Landschaftsrahmenplans macht bei der Vergabe als Auftrag in der Regel wegen des zu erwartenden Gesamtvolumens eine europaweite Ausschreibung erforderlich. Den unteren Naturschutzbehörden (UNB) steht nun aktuell eine fachbehördliche Arbeitshilfe zum Thema "Vergabe von Landschaftsrahmenplänen" als Orientierung zur Verfügung. Um die Praxistauglichkeit sicherzustellen,  wurde die Arbeitshilfe mit mehreren aktuell mit dieser Thematik befassten Unteren Naturschutzbehörden rückgekoppelt.

Die Hinweise sind zum Download verfügbar. Der neue Infodienst steht in Kürze auch als Druckformat zur Verfügung.

Mehr auch unter: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/startseite/naturschutz/landschaftsplanung_beitraege_zu_anderen_planungen/landschaftsplanung/landschaftsrahmenplan/hinweise_vergabeverfahren_eurecht/fortschreibung-von-landschaftsrahmenplaenen-in-niedersachsen-162854.html

Latitude: 0
Longitude: 0