Nachrichten

Neuer bdla-Mustervertrag Nachunternehmer-Leistungen

Constructing natural gas line in winter, Finland, Foto: Jukka Isokoski, Bearbeitung: bdla, Wikimedia Commons, Lizenz: CC-BY-SA 3.0

Exklusiv für die Mitglieder des bdla wurde vom Verbandsjustiziar Dr. Sebastian Schattenfroh ein Muster für Nachunternehmerverträge entwickelt.

Er ist das Ergebnis eines intensiven Abstimmungsprozesses mit engagierten Mitgliedern der bdla-Arbeitskreise Ökonomie und Landschaftsplanung.

Der Vertrag liegt in drei Versionen für jeweils spezifische Anwendungsfälle vor. Bestandteile sind Paragrafen für die Vereinbarung von Leistungen, Projektabwicklung, Honorar, Zusatzvereinbarungen sowie Konfliktvermeidung- und -lösung.

Die neuen Vertragsmuster stehen den Mitgliedern des bdla im internen Bereich der Website zum Download zur Verfügung.

Lizenz Einleitungsbild

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ