Angebot vom: 10.03.2023
Firma
Stadt Wilhelmshaven
Einsatzort
Freiligrathstraße 420
26386 Wilhelmshaven
Anstellung
Festanstellung
Kontakt
Nadine Behnken
T: +494421164550
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven sucht zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Engineering
der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Landespflege
für ihren Eigenbetrieb „Technische Betriebe Wilhelmshaven (TBW) als Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Aufgaben Grünplanung in der Abteilung Stadtgrün.
Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die Stadt Wilhelmshaven hat ca. 250 ha Grünflächen, davon ca.100 ha Parkanlagen und drei Friedhöfe mit ca. 35 ha im Stadtgebiet. Das Aufgabengebiet umfasst die Freiraumplanung und Gartendenkmalpflege von öffentlichen Freianlagen mit entsprechendem Schutzstatus in allen Leistungsphasen der HOAI sowie die Koordination und Steuerung von Planungen Dritter.
Gefordert wird ein Studienabschluss als Diplom Ingenieur*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Landespflege mit Kenntnissen der vorgenannten Themen.
Erfahrungen im Bereich der Grabmalplanung bzw. Planungen im Bereich des Friedhofswesens sowie Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, HOAI) wären von Vorteil.
Wir erwarten ein hohes Maß an Selbständigkeit, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und fundierte EDV- Anwenderkenntnisse (Office, CAD und GIS).
Die Aufgabe ist teilbar und teilzeitgeeignet.
Wir bieten zukunfts-/krisensichere Arbeitsplätze mit besonderen Anreizen:
• Gewährung von Leistungsgeld (leistungsorientierte Bezahlung – LOB)
• betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen
• flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• vielfältige Angebote zur Weiterbildung
• Firmenfitness (Fa. EGYM Wellpass) und Betriebssportangebote
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Wilhelmshaven fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen, Männern und Menschen mit einer Schwerbehinderung nach dem Niedersächsischen Gleichstellungsgesetz (NGG) und dem Sozialgesetzbuch IX (SGB IX).
Wegen der Unterrepräsentanz in diesem Bereich werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt.
Wilhelmshaven ist Heimat von rund 79.000 Menschen. Der Stadt am Jadebusen kommt als Oberzentrum eine besondere Bedeutung in der Region zu – nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell. Zu den vielfältigen Angeboten gehören unter anderem die Kunsthalle, das Stadttheater sowie verschiedene Museen. Daneben ist die Stadt sowohl Standort der Jade Hoch-schule, als auch Außenstandort der Universität Oldenburg und hält vielfältige Angebote zur Freizeitgestaltung bereit.
Als Ansprechpartner beim Eigenbetrieb Technische Betriebe Wilhelmshaven steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Pallaske, Tel. 04421/16-4550, gerne zur Verfügung.
Weitergehende Informationen zum Eigenbetrieb TBW finden Sie im Internet unter www.tbw-whv.de.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 01.04.2023 über unsere Online-Bewerbungsformular.
Dieses finden Sie unter http://www.wilhelmshaven.de/Jobs/Stellenausschreibungen_der_Stadt.php .
Stadt Wilhelmshaven
Nadine Behnken
Rathausplatz 1
26382
Wilhelmshaven
Deutschland
+494421164550
Landschaftsarchitektur
Aktuell
bdla