Bayern

Florian Otto übernimmt Professur an der Uni Kassel

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Das Fachgebiet „Landschaftsarchitektur | Technik“ an der Universität Kassel wurde zum Wintersemester 2023/24 mit Prof. Florian Otto neu besetzt und ausgerichtet. Es widmet sich in Forschung und Lehre künftig vertieft der nachhaltigen Transformation der gebauten Umwelt und der Entwicklung klimaresilienter öffentlicher Freiräume.

Lisa-Maxine Klein | Copyright: Uni Kassel

Lisa-Maxine Klein | Copyright: Uni Kassel

Florian Otto studierte Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität München und an der KVL Kopenhagen. Er unterrichtete unter anderem an der TU München, der ETH Zürich, der Akademie der Bildenden Künste München und zuletzt als Gastprofessor für Landschaftsästhetik im Entwurf an der Universität Kassel. Seit 2003 ist er Geschäftsführer und Partner im transdisziplinären Netzwerk bauchplan ).(.

Wir wünschen unserem Mitglied einen guten Einstand und viel Erfolg!



Latitude: 0
Longitude: 0