Nordrhein-Westfalen

Grüne Infrastruktur als Baustein urbaner Klimaanpassung. München, 5. Oktober 2020

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Am Montag, 5. Oktober veranstaltet das Institut für Städtebau und Wohnungswesen in Kooperation mit dem bdla Bayern in München das ganztägige Fachseminar „Grüne Infrastruktur als Baustein urbaner Klimaanpassung“, welches ursprünglich für den 7. Mai vorgesehen war.

Ziel der Fachtagung ist es, den Einsatz grüner Infrastruktur gemeinsam mit blauer und grauer Infrastruktur als wichtigen und wirksamen Baustein der urbanen Klimaanpassung umfassend zu erörtern. In diesem Zusammenhang werden Erkenntnisse aus Forschungs- und Modellprojekten sowie kommunale Strategien und Maßnahmen vorgestellt und praxisnah diskutiert.

Weitere Informationen

Latitude: 0
Longitude: 0

Nachrichten aus der Landesgruppe

nrw.landschaftsarchitektur.preis 2024 ausgelobt

Neben der klassischen Objektplanung werden auch 2024 wieder konzeptionelle, grünordnerische, landschaftsplanerische, städtebauliche und klimawirksame Projekte bewertet. Einsendeschluss ist Freitag, der 26. Januar 2024. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge. Hier geht es zu den Auslobungsunterlagen!

Nachricht · 01. November 2023

nrw.landschaftsarchitektur.preis 2024

Auch bei der elften Auslobung des nrw.landschaftsarchitektur.preises können neben der klassischen Objektplanung konzeptionelle, grünordnerische, landschaftsplanerische, städtebauliche, klimawirksame Projekte eingereicht werden.

Weitere Informationen

 

Planungsbüros

In Nordrhein-Westfalen wurden 106 Planungsbüros auf Landschaftsarchitektur-heute.de gefunden.

Planungsbüros anzeigen

Projekte

Neu für Nordrhein-Westfalen eingestellte Projekte auf Landschaftsarchitektur-heute.de